Suche:

Benutzerdefinierte Suche
Dachstuhl, Richtfest und Dach decken

 

Ruckzuck war der Rohbau fertig und der "Göbel" aus Pottum rückte mit dem Dachstuhl an.

 

Auf meine Frage ob dann ein Sparren der offensichtlich nicht passte denn auch passen würde meinte der "alte Göbel" beim anwerfen der Motorsäge "dat heij watt net basst hatten mir noch nie" und schnitt den Sparren passend.

 

Unser Richtfest wurde ein ziemlich, wildes Fest - Ulrike war absolut im Element - die entsprechenden Fotos liegen in Papierform vor und werden nicht in das WWW gestellt.

 

 

 

 

 

noch einige der Innenbaumaßnahmen

 

Nachdem das Dach drauf war - fing für uns die arbeit erst richtig an, da wir ja im Haus fast alles selbst gemacht haben.

 

Wir haben nie festgehalten wieviele Bretter und Schrauben durch unsere Hände gingen aber es waren sehr viele!